Klinik mit Kind?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
warumwieso
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Klinik mit Kind?

Beitrag Di., 20.10.2009, 12:35

hallo ihr da draußen,
bin neu hier und stecke derzeit in einer schwierigen, anstrengenden und zermürbenden situation.
treibe mich selbst in den wahnsinn durch meine gedanken. bin durch verlustängste getrieben und mache alles nur noch schlimmer...
habe in den letzten wochen vermutlich einige kilos abgenommen... und das ohne reserve!
mir geht es beschissen, fühl mich nicht in der lage zu arbeiten, habe abends angst vorm morgen, weil es da am schlechtesten geht!
naj, hinzu kommt dass meine ehe derzeit etwas schwierig verläuft und meine ängste schürt.
bin nun am überlegen ob nicht ein stationärer aufenthalt das beste wäre.
bekam heute schon medis gespritzt und soll tabletten nehmen.
wer kennt eine klinik in rheinland-pfalz, die die kasse trägt und man das kind mitbringen kann??

uich weiß echt nicht mehr weiter!
will einfach nur mein altes leben zurück!

Werbung

dophin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 28.10.2011, 14:30

Hallo!

Nun ist es bei mir leider wieder so schlimm geworden, dass ich eine stationäre Behandlung brauche

Ich habe einen sechs Monate alten Sohn, ihn würde ich gerne mitnehmen, wenn möglich. Er ist mein Ein und Alles, ich kann nicht ohne ihn.

Vor knapp acht Jahren war ich in Bad Bramstedt, da hat man mir sehr toll helfen können (Station 7). Leider nehmen die keine Kinder auf. Würde zur Not aber wieder dort hingehen (sind ca. 200 km von uns zu fahren, mein Mann würde Elternzeit nehmen und so oft wie möglich zu Besuch kommen).

Dann habe ich die Bavaria Klinik Kreischa gefunden, die nehmen auch Säuglinge mit auf, aber ich lese nur schlechtes im Netz?! Kann mir jemand davon berichten? Wurde erfolgreich behandelt?

Meine Therapeutin hat mir Lübeck empfohlen, leider haben die nur einen Mutter-Kind-Platz mit 12 Monate Wartezeit (geht nicht, ich muss ja jetzt für mein Kind sorgen können).

Sonst weiß ich auch nicht weiter... Nächsten Freitag muss ich zum psychiater zwecks Klinikeinweisung oder Reha-Antrag (falls Kreischa).

Ich bin hin und her gerissen...

Da ich das Haus nicht verlassen kann seit mehreren Wochen und auch nicht richtig für meinen Sohn und mich sorgen kann (z.B. habe ich Angst dass ich mich schmutzig mache wenn ich zur Toilette gehe, mich dann waschen und umziehen muss und so lange den Kleinen nicht anfassen kann, und wenn er dann anfängt zu weinen -ich trinke also fast nichts mehr und gehe nur zur Toilette, wenn mein Mann zu Hause ist). Bin also 100 % Mama, aber ich schaffe keinen Haushalt und nichts. Bald wird er krabbeln, der Fußboden ist aber ganz schwierig für mich und und und.

Ich möchte gut behandelt werden UND meinen Sohn mit nehmen können am liebsten. Wobei -für die Zukunft gesehen, die Zwangstherapie wichtiger ist natürlich.

Danke und liebe Grüße!

Troll24
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 26.01.2012, 23:32

hi

bin neu hier wollte fragen ob jemand eine klinik kennt wo man sein Kind mitnehmen kann. Würde gerne eine Therapie machen aber kann mein Kind nicht alleine lassen da sie noch zu klein ist. Habe seit Jahren Borderline.

Jules.
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 23.05.2012, 03:10

Die Sinova Klinik Ravensburg nimmt unter bestimmten Bedingungen auch Mutter mit Kind auf.
Die Klinik ist halt recht "familiär" und klein und sie haben, so weit ich weiss, nur ein Zimmer für einen Mutter-Kind-Aufenthalt.
Aber bei Interesse könntet ihr ja einfach mal nachfragen?!
http://www.zfp-web.de/476.html
...weil fürimmer nicht ewig ist.

Werbung

Britt_Stadler
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 15.09.2012, 19:12

Hier in Hamburg kann man sich mal das Bethesda in Bergedorf angucken. Die haben auf jedenfall Plätze für Mutter und Kind. Kann keine Erfahrungsberichte darüber geben, da ich es mir auch nur im Netz angeschaut habe.
Googel das mal. Vielleicht hat hier ja auch jmd noch nen Erfahrungsbericht.
"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."

Maria von Ebner- Eschenbach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag