Mfg
iadi
PS.: Immer noch die gleiche Tankfüllung seit 15.03., 40% voll, und es steigt langsam
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 Ich gehe schon raus, aber möglichst nicht in der Mittagshitze, weil mir das einfach zu krass ist. Ich habe durch die Medikamente eine gewisse Hitzeempfindlichkeit entwickelt, mir geht das dann teilweise auf den Kreislauf.Letterlove hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 12:41
Bleibt noch wer auf diese Weise daheim, der nicht arbeiten muss? Oder würdet ihr euch bei dem Wetter an einen Badesee/Fluss trauen?
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 
Ich habe in einem Artikel, den ich grade nicht mehr greifbar habe, gelesen, dass sich bei Tönnies die Miete für jeden Tag, an dem man krank war, erhöhte. (Die Wohnmöglichkeit gehörte ja zur Arbeit.)Letterlove hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 18:33 Ich versteh irgendwie nicht, wie so viele Mitarbeiter gar nicht merken konnten, krank zu sein. Ist es tatsächlich möglich, dass bei so vielen Infektionen keine Symptome zu sehen waren? Oder hatten die einfach Schíss, sich zu melden?
, 38 haluro hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 18:45 Die sind anders. Ich halte sie für Machos. Und die legen sich nicht ins Bett. Außerdem brauchen sie die Kohle.
Der netteste Pole, den ich je getroffen habe, hatte auf dem Flohmarkt gerade einen Akkuschrauber für 5 € gekauft, da zahlt man bei Aldi heute noch 30 €. Ich hätte den selber gern gehabt, habe den Stand aber nicht gefunden. Und ich hatte eine Zimmermanns-Kettensäge gekriegt, die hätte der gern gehabt, er stand wohl auch davor, konnte sich aber nicht entschließen.
Naja, sie müßen nicht alle Machos sein.
Mfg
Iadi
Und tatsächlich waren ja nur 6 von 1500 ernsthaft krank. Aber ich habe die Zahlen nicht verfolgt.

Letterlove hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 19:33haluro hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 18:45
Irgendwie kapier ich diese Anekdote nicht. Reden wir vom selben Thema oder hast du dich zufällig im Thread vertan?
, 38 
Das bringt Dir übrigens auch nix, weil es ausreicht wenn jemand vor Dir in dem Fahrstuhl war der seine Aerosole da verbreitet hat. Auch Maske tragen bringt nur bedingt was. Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass da so wenig Bewusstsein da ist, weil wenn da kein Bewusstsein ist (auch wenn das teils übertrieben ist) dann wird es eben wirklich kritisch.Sadako hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 12:24 Ich bin seit vier Monaten noch nicht einmal mit einer zweiten Person Fahrstuhl gefahren und ich fahre täglich etliche Male.
Das kannst Du rechnen wie Du willst. 600 sind in der Tat nicht viel, Wahrscheinlichkeitsrechnung und so...mehr haben wir nicht. Aber wenn im Zweifel einer reicht dann ist es egal ob es 600 sind oder einer.Letterlove hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 22:14 Auf ganz DE 600 kommt mir daher so gut wie gar nix vor. Irre ich mich da?
Du kannst jetzt gerne lachen, aber ich halte im Fahrstuhl die Luft an. genau deshalb. Ich bin schwer immunsupprimiert und für mich ist das Virus mutmaßlich kein Schnupfen. Glaub mir, das Bewusstsein ist da, zumindest bei mir. Andererseits kann und will ich nicht nicht komplett in meiner Wohnung isolieren. Insofern muss ich Risiken eingehen.mio hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 23:26Das bringt Dir übrigens auch nix, weil es ausreicht wenn jemand vor Dir in dem Fahrstuhl war der seine Aerosole da verbreitet hat. Auch Maske tragen bringt nur bedingt was.Sadako hat geschrieben: Sa., 27.06.2020, 12:24 Ich bin seit vier Monaten noch nicht einmal mit einer zweiten Person Fahrstuhl gefahren und ich fahre täglich etliche Male.