Das verstehe ich auch nicht, dabei habe ich selber EMDR gemacht.DieBeste hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 09:01 und dreimal wegen den Gefühlen die ich habe wenn es um die alte Therapie geht.
candle
Das verstehe ich auch nicht, dabei habe ich selber EMDR gemacht.DieBeste hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 09:01 und dreimal wegen den Gefühlen die ich habe wenn es um die alte Therapie geht.

Ähm, die alte Therapeutin kann es auch nicht. Es gibt genau eine Person, die dieses Bedürfnis „erfüllen“ kann. Du.DieBeste hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 09:52 Das könnte stimmen. Nur hab ich dieses Bedürfnis so eng mit der alten Therapeutin verknüpft, dass ich es nicht mehr auseinander halten kann. Ich denke momentan niemand anderes könnte mir dieses Bedürfnis erfüllen außer die alte Therapeutin.
Einstufen kann sie es ja nur nach deinem Beschwerdebild und das unterliegt ja wieder ganz klaren Charakteristika. Und wenn du nichts fühlst wie soll EMDR dann gehen?DieBeste hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 10:21 Candle sie hat es als traumatisch eingestuft. Ich bin kein Psychologe dass ich das nachprüfen könnte. Sie meinte Traumata können verschieden sein und sich auch unterschiedlich auf die Betroffenen auswirken.