die wohnung sieht aus wie hund. ich krieg die krise. fühl mich gar nicht wirklich wohl mehr hier. ein großteil des krempels muss mal auf die müllkippe gefahren werden.
er verspricht mir immer, er sortiert mit mir aus. oder er sagt mach nicht son stress. oder er grinst und sagt ja, mama.
hat mir versprochen, weihnachten ist die bude ok und ich kann sogar leute einladen.
ABE§R: hier siehts aus wie harry!! leute ich KANN nicht mehr! ich möchte nur noch weinen, wenn ich unsere verwüstete wohnung sehe!!!
was soll ich bloß tun???
Hinweis Admin:
Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an Ihren anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie oder Paartherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.
Mein Mann, die Wohnung und ich
-
Christine_Walter
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie

, 34 - Beiträge: 515
- Werbung
Selbst aufraeumen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
Ihm eine Frist setzen und die Aktion ankündigen, und dann wenn nichts passiert ist sein rumliegendes Zeugs in einen grossen Müllsack und ab in den Müllcontainer. Am bessten direkt vor der Abholung der Container, daß das Zeugs dann auch unwiederbringlich WEG ist. Spätestens wenn da Dinge dabei sind die ihm wehtun (also sagen wir mal seine rumflackende Lieblingsklamotte, irgendwelche für ihn wichtige Post) etc wird er hoffentlich was machen. Wenn er irgendwelche Sachen mit Essensresten rumliegen lässt würde ich die in sein Bett bzw über seine saubere Wäsche kippen die er am nächsten Tag für die Arbeit gebraucht hätte.
Reden kannst du vergessen. Du musst hier ohne lange Diskussionen knallharte Konsequenzen auffahren.
Ich muss dazu sagen, ich bin auch unordentlich. Aber ich würde das nie einem anderen Menschen zumuten, nur weil es meine Lebensweise ist. (ich räume auf und putze aber dann auch ca 1-2 Mal im Monat damit das nicht völlig ausartet)
Und wenn alles nichts hilf: Ausziehen. Weil mit jemandem der null Respekt vor deinen legitimen Bedürfnissen hat braucht man eh nicht zusammenzuleben.
Reden kannst du vergessen. Du musst hier ohne lange Diskussionen knallharte Konsequenzen auffahren.
Ich muss dazu sagen, ich bin auch unordentlich. Aber ich würde das nie einem anderen Menschen zumuten, nur weil es meine Lebensweise ist. (ich räume auf und putze aber dann auch ca 1-2 Mal im Monat damit das nicht völlig ausartet)
Und wenn alles nichts hilf: Ausziehen. Weil mit jemandem der null Respekt vor deinen legitimen Bedürfnissen hat braucht man eh nicht zusammenzuleben.
-
Innere_Freiheit
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 845
Hallo Christine,
andere Menschen kann man nicht verändern, dies ist immer zum Scheitern verurteilt.
Natürlich könntest du jetzt anfangen Krieg zu spielen: Du schmeißt seine Lieblingssachen weg - er schmeißt im Gegenzug deine Lieblingssachen weg.... aber ob dies zu einer erfüllenden Liebesbeziehung führt ist wohl eher fraglich.
Wenn dich seine Unordnung wirklich so stört, dann solltest du dir mal die Frage stellen, ob du deswegen auch bereit wärst, die Beziehung zu beenden?
L.G. Innere Freiheit
andere Menschen kann man nicht verändern, dies ist immer zum Scheitern verurteilt.
Natürlich könntest du jetzt anfangen Krieg zu spielen: Du schmeißt seine Lieblingssachen weg - er schmeißt im Gegenzug deine Lieblingssachen weg.... aber ob dies zu einer erfüllenden Liebesbeziehung führt ist wohl eher fraglich.
Wenn dich seine Unordnung wirklich so stört, dann solltest du dir mal die Frage stellen, ob du deswegen auch bereit wärst, die Beziehung zu beenden?
L.G. Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
- Werbung
@Nico,
Dich stört es doch. Ihn stört es nicht.
Einen "Krieg" deswegen anfangen, davon würde ich abraten.
Einen die eigene Lebensweise aufzuwingen, ist immer einer Form von Gewalt.
Da wäre es besser sich einen Partner zu suchen, der die gleiche Lebensweise teilt.
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht.Selbst aufraeumen ?
Dich stört es doch. Ihn stört es nicht.
Einen "Krieg" deswegen anfangen, davon würde ich abraten.
Einen die eigene Lebensweise aufzuwingen, ist immer einer Form von Gewalt.
Da wäre es besser sich einen Partner zu suchen, der die gleiche Lebensweise teilt.
Mensch Christine,
das geht jetzt schon seit Anfang an, also seit 2009?
Was glaubst Du kann sich noch ändern? Ich denke nur Du kannst etwas tun.
Nämlich Dir überlegen, ob Du so leben willst.
Offenbar ist der Respekt insgesamt ein sehr seltener Gast bei euch.
"Ja Mama" ist ein ziemlich übles Totschlagargument.
Da es bei euch nicht nur um ein bischen unaufgeräumt geht, sondern um
richtige Säuereien, mußt Du Dir gut überlegen, wie lange Du noch leiden willst.
Er nimmt Dich offenbar nicht ernst.
Vielleicht solltest Du anfangen, Dich ernst zu nehmen?
Ich denke da liegt mehr im Argen, als nur der Punkt das er ein Schlamper ist.
Oder?
das geht jetzt schon seit Anfang an, also seit 2009?
Was glaubst Du kann sich noch ändern? Ich denke nur Du kannst etwas tun.
Nämlich Dir überlegen, ob Du so leben willst.
Offenbar ist der Respekt insgesamt ein sehr seltener Gast bei euch.
"Ja Mama" ist ein ziemlich übles Totschlagargument.
Da es bei euch nicht nur um ein bischen unaufgeräumt geht, sondern um
richtige Säuereien, mußt Du Dir gut überlegen, wie lange Du noch leiden willst.
Er nimmt Dich offenbar nicht ernst.
Vielleicht solltest Du anfangen, Dich ernst zu nehmen?
Ich denke da liegt mehr im Argen, als nur der Punkt das er ein Schlamper ist.
Oder?
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 8937 Zugriffe
-