Alles was Kontakte reduziert, wäre eine Kontaktreduktion. Auch wenn sich Menschen nun "freiwillig" aufgrund der Inzidenz zurücknehmen. Mein Verständnis von Freiheit, ist zwar ein anderes. Aber natürlich würde auch das Kontakte begrenzen. Wenn ich Bilder von Karneval sehe: Allein mir fehlt der Glaube, dass es ausreicht, darauf zu setzen. Denkbar wären verschiedene Stellschrauben. Homeoffice ist auch eine Option... dazu twitterte Göring-Eckardt eben etwas. Noch nicht gelesen. Aber denbar ist eigentlich sehr viel, das Kontakte reduziert.
Freiwillige Impfungen sind auch ein Tool... das andere nicht einmal tangiert. Aber selbst dagegen wird massivst mobil gemacht.
Wäre aber wichtig, dass auch für Hochinzidenz-Regionen etwas dabei ist, das Bundesländer umsetzen können. Ansonsten müsste wahrscheinlich jede Kommune eigene (weitergehende) Maßnahmen erlassen. Willkommen im Flickenteppich. Niemand forderte nächtliche Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte in SH, weil in BY auch schon 1000er Inzidenz gerissen werden - wie Kubicki und Lindner und Co. tun. Aber etwas, das (abgestimmt auf die jeweilige Lage) wirksam ist. Je länger man zuwartet, umso mehr an Kontaktbegrenzung wird (wieder) nötig werden... und juristisch auch möglich werden. Ich verstehe es nicht.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 99
, 62