Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.05.2013, 16:41

Nein ich will dir sicher kein schlechtes Gewissen einreden, Verantwortung übernimmst du ?
Womit übernimmst du Verantwortung und für wen ??
Du übernimmst weder für dich noch für deine Kinder Verantwortung, denn würdest du das tun, würdest du dich für ein ehrliches, offenes, zukunftsorientiertes Lebenben entscheiden und die Hauptverantwortung die Eltern haben übernehmen !
Du würdest deinen Kindern zeigen und lernen wie man eben dieses ehrliche, offene, zukunftsorientierte Leben lebt !
Du zeigst ihnen wie man lügt, betrügt, täuscht und wie man im und am Leben scheitert!
Du hast es zu verantworten wenn es dir deine Kinder einmal nachmachen was du ihnen vorgelebt hast.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.05.2013, 16:44

elmar, du konstruierst verkürzte alternativen. du kannst dich doch aus der bziehung zu deiner frau lösen und trotzdem verantwortung für deine kinder übernehmen. das ist doch möglich, wenn man erwachsen ist.

und sorry: ja, wir kennen deine beziehung zu deiner frau nicht. wir haben euch nicht gesehen und nicht beobachtet. aber wir haben dich hier gelesen. guck dir mal einiges von dem an, was du hie über sie geschrieben hast. und dabei meine ich nicht das "was", sondern das "wie". das ist streckenweise von einem ganz deutlichen mangel an respekt geprägt.

stelle dir einfach vor, ich drucke es aus und gebe es ihr. ich könnte und wollte nicht mit jemandem leben, der in diesem ton über mich redet.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:02

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Das ist ihr gutes Recht.

Und wenn es sich bei dir so darstellen sollte, kannst du, so, wie ich das sehe, die Situation akzeptieren und das Beste aus ihr machen - oder du gehst.
Genau so ist es.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:05

candle. hat geschrieben:Es ist dann aber auch nicht so ganz nachvollziehbar, dass du dich anmeldest und dich beklagst, weil du ja die Wahl hast, die du ja nun SO getroffen hast bis an dein Lebensende. Ich kann da also nicht wirklich mein Bedauern aussprechen, vielleicht brauchst du das auch gar nicht.candle
Es war nicht meine Absicht, zu jammern oder zu klagen. Ich wollte nur den TE mit meiner Geschichte Unterstützung geben. Es ist nämlich ziemlich am Selbstbewusstsein nagend, wenn man denkt, eine Situation sei nur bei einem selbst so. Wenn man sieht, anderen geht es ähnlich, spendet das schon etwas Trost...
candle. hat geschrieben:Mir ist es durchaus auch bekannt, dass es solche Absprachen gibt, dass Mann sich außerhalb sexuell betätigen darf. Ich wundere mich aber schon, dass deine Frau damit kein Problem hat. Ich kenne das eher nur problematisch.
Da hast du was falsch verstanden oder überlesen - wir haben keine Absprache. Ich tue das quasi gegen den Willen meiner Frau.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:07

ziegenkind hat geschrieben:guck dir mal einiges von dem an, was du hie über sie geschrieben hast. und dabei meine ich nicht das "was", sondern das "wie". das ist streckenweise von einem ganz deutlichen mangel an respekt geprägt.

stelle dir einfach vor, ich drucke es aus und gebe es ihr. ich könnte und wollte nicht mit jemandem leben, der in diesem ton über mich redet.
Wo habe ich respekt- oder lieblos über meine Frau geredet? Könntest du das evt. zitieren?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:10

elmar50 hat geschrieben: Ich wollte nur den TE mit meiner Geschichte Unterstützung geben.
Und was denkst du, was du damit unterstützt? Außerdem ist der Thread ja eh schon einige Jahre alt.
Da hast du was falsch verstanden oder überlesen - wir haben keine Absprache. Ich tue das quasi gegen den Willen meiner Frau.
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Warum hast du das nicht angesprochen? Es hätte doch eine Wende in eurem Sexualleben mit sich bringen können?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:11

Also, Elmar so wie du dich hier - auch den unangenehmeren Fragen stellst, und mit uns im Gespräch bleibst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du so konfliktscheu bist, wie du tust.

Schnapp dir nochmal deine Frau - immer und immer wieder - und mach ihr KLAR, dass es SO nicht mehr weitergeht! Und lass dich doch nicht mit so Floskeln, wie "es gibt auch noch wichtigeres, als Sex" abspeisen....

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:12

Nico hat geschrieben:Nein ich will dir sicher kein schlechtes Gewissen einreden, Verantwortung übernimmst du ?
Womit übernimmst du Verantwortung und für wen ??
Ich garantiere z.B. meiner Frau und vor allem meinen Kindern, die noch in der Ausbildung sind, alleine durch mein Einkommen eine gesicherte finanzielle Situation.
Ich bin immer für jeden in der Familie da, der Hilfe braucht oder Probleme hat.
Das verstehe ich unter Verantwortung
Nico hat geschrieben:Du übernimmst weder für dich noch für deine Kinder Verantwortung, denn würdest du das tun, würdest du dich für ein ehrliches, offenes, zukunftsorientiertes Lebenben entscheiden und die Hauptverantwortung die Eltern haben übernehmen !
indem ich mich von meiner Familie trenne und nur noch das tue, was mir gerade Spaß macht??
Nico hat geschrieben:Du würdest deinen Kindern zeigen und lernen wie man eben dieses ehrliche, offene, zukunftsorientierte Leben lebt !
Du zeigst ihnen wie man lügt, betrügt, täuscht und wie man im und am Leben scheitert!
Du hast es zu verantworten wenn es dir deine Kinder einmal nachmachen was du ihnen vorgelebt hast.
Wo täusche ich denn jemand (mit Ausnahme meiner Prostituierten-Besuche, die ich verheimliche)?
Ich kann nicht erkennen dass mein Leben auf Lug und Trug basiert. Und meinen Kindern lebe ich das schon gar nicht vor. Die wissen, dass sie sich immer auf meine Frau und mich verlassen können.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:17

candle. hat geschrieben:
elmar50 hat geschrieben: Ich wollte nur den TE mit meiner Geschichte Unterstützung geben.
Und was denkst du, was du damit unterstützt? Außerdem ist der Thread ja eh schon einige Jahre alt.
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Warum hast du das nicht angesprochen? Es hätte doch eine Wende in eurem Sexualleben mit sich bringen können?

candle
Ich habs sehr wohl angesprochen, dass ich evt. vorhabe, zu Prostituierten zu gehen, einzige Reaktion war, dass meine Frau mir vorwarf, ob ich denn, wenn ich das tue, alles Erreichte aufs Spiel setzen will und ob es der Sex denn wert ist, die ganze Partnerschaft zu riskieren, wo doch Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung ist.
Sie versteht einfach nicht, wies mir durch diese Sexzurückweisungen geht.

Der Thread ist schon recht alt, stimmt, ist mir anfangs gar nicht so aufgefallen, weil ja die letzten Antworten alle neueren Datums waren. Wahrscheinlich liest der TE auch gar nicht mehr mit...
Ist aber auch gar nicht sop wichtig, denn offensichtlich gibt es diese Situation des TE und mir ja doch öfter, als man gemeinhin denkt. Dann wars halt interessant für alle anderen, die in so einer Situation sind und vielleicht nur still mitgelesen haben.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:19

candle. hat geschrieben: Es hätte doch eine Wende in eurem Sexualleben mit sich bringen können?
candle
Wieso sollte das eine Wende bringen?
Dass sie dadurch auf einmal Lust auf Sex bekommt?
Dass sie nun Sex will, weil sie mich sonst verliert (ohne eigene Lust?)??
Dass sie sich sich zwingt, Sex mit mir auf einmal zu wollen und schön zu finden???

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:24

Wollen wir jetzt Elmar vorschlagen, dass er seine Frau "tacheles" damit behelligt, dass er Bordelle aufsucht, weil dort - im Gegensatz zu daheim - sein Penis "verwöhnt" wird?
Oder wie ist das mit dem Tacheles zu verstehen?
(Vielleicht ist sie ja auch gar nicht entsetzt, sondern erleichtert und sagt "Meinen Segen hast Du"...)

Jetzt im Ernst,
es kann doch nicht angehen, dass eine Partnerin sich der erotischen Begegnung mit ihrem Mann weitgehend entzieht, sich aber gleichzeitig wünscht, dass er zum asexuellen Wesen mutiert.
Das ist doch unlogisch.
Jeder Mensch möchte doch, dass es dem Partner - auch - erotisch gutgeht.
Oder nicht?

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:24

Sunny75 hat geschrieben:Also, Elmar so wie du dich hier - auch den unangenehmeren Fragen stellst, und mit uns im Gespräch bleibst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du so konfliktscheu bist, wie du tust.

Schnapp dir nochmal deine Frau - immer und immer wieder - und mach ihr KLAR, dass es SO nicht mehr weitergeht! Und lass dich doch nicht mit so Floskeln, wie "es gibt auch noch wichtigeres, als Sex" abspeisen....
Das hab ich jetzt jahrelang hinter mir, sorry, ich sehe keinen Sinn mehr darin, es noch länger zu versuchen. Außerdem, wie gesagt, ist mir inzwischen sowieso auch die Lust auf Sex mit meiner Frau vergangen. Warum sollte ich es also länger versuchen? Nur damit sie mich mal wieder lässt, und danach wieder 1 Jahr Funkstille ist, in der es dann emotional wieder kontinuierlich nach dem kurzen Hoch bergab geht? Nein danke, da verzichte ich lieber bzw hol mir meine Befriedigung woanders, da gehts mir emotional besser als dieses Auf und Ab, auch wenn der Sex mit Prostituierten, wie hier schon mehrmals geschrieben, natürlich nicht vergleichbar ist mit dem Sex mit einer Frau, die man wirklich liebt und begehrt.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 17:26

Insofern möchte ich Elmar in Schutz nehmen: Es gibt auch eine soziale Treue - die er (z. Zt. noch) wahrnimmt. Wer sagt denn, dass seine Frau das nicht in Ordnung fände, und dass es, wenn er darüber spräche, für sie nicht mehr weiterginge?

Die Ansicht, dass er es den Kindern schuldig sei, mit ihr offen zu reden, teile ich nicht unbedingt. Ich denke, es gehört auch zur Verantwortung, dies selbst zu entscheiden, nämlich inwieweit er den Beteiligten zu diesem Zeitpunkt und überhaupt Ehrlichkeit zumuten möchte.

Es ist sicherlich ein schmaler Grat, aus Verantwortung zu verheimlichen oder aus persönlicher Feigheit, sich den Tatsachen zu stellen.
Zuletzt geändert von Jugendstil am Sa., 25.05.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

elmar50 hat geschrieben:
Ich habs sehr wohl angesprochen, dass ich evt. vorhabe, zu Prostituierten zu gehen, einzige Reaktion war, dass meine Frau mir vorwarf, ob ich denn, wenn ich das tue, alles Erreichte aufs Spiel setzen will und ob es der Sex denn wert ist, die ganze Partnerschaft zu riskieren, wo doch Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung ist.
Aha. Da hat sie ja doch reagiert. Das ist natürlich von ihr reichlich blöd was sie dazu sagt. Und ich befürchte, dass du riesige Angst hast, dass sie dich verläßt. Das ist wirklich Schade! Dabei hast du doch eigentlich den längeren Hebel, wenn du die ganze Familie unterhälst.

Nun ja, deine Kinder sind ja faktisch schon flügge, die brauchen dich nicht mehr so wie früher von daher kann ich das als Aspekt nicht annehmen, dass du deshalb die Ehe weiter fortführen mußt.

Vielleicht nichts für dich, aber eine Paartherapie wäre ein Versuch wert. Oder eben eine Therapie wie du lernst dich zu lösen oder zumindest dich besser zu fühlen in dieser Beziehung.

Und mal ehrlich: So ganz doof kann deine Frau doch auch nicht sein, dass sie nicht merkt, dass du zu Prostituierten gehst. Offenbar duldet sie es doch schweigend.

Es ist nun mal ein Beziehungsproblem woran ihr beide beteiligt seid, und ich sehe es schon so, dass du mehr für dich einstehen könntest.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Die Ausbildung deiner Kinder kannst du doch weiterhin bezahlen und du kannst auch immer für sie da sein.
Es geht nicht darum immer nur das zu tun was dir Spaß macht, aber wie oft pro Monat ( ausser wenn du im Puff bist ) macht dir das Leben das du jetzt lebst Spaß ?

Ich sag dir jetzt einmal was ich vermute:
Der einzige der dabei etwas verlieren würde wärst wohl du, nämlich deine Bequemlichkeit und deine Sicherheit.
Deine Kinder würden nichts verlieren wenn du sie weiter unterstützen würdest, deine Frau würde nichts verlieren, im Gegenteil, sie müsste sich nicht mehr ihrer Haut erwehren und bräuchte sich nicht mehr betrügen lassen.
Aber du würdest wohl finanziell draufzahlen und müsstest deine Wäsche selbst waschen, Eigenständigkeit lernen und das ist es mMn was dich zurückhält.
Da verzichtest du lieber auf Liebe, Erfüllung und Perspektiven und gehst für schnellen gefühllosen Sex ins Puff.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag