Verzweiflung / Hypothek meines Bruders

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
Eule79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 04.03.2026, 19:09

Sinarellas hat geschrieben: Mi., 04.03.2026, 13:11 ich würde wohl einen Rechtsanwalt für Zivilrecht,......
Danke für deinen Tipp. Hoffe einen zu finden, der sich gut auskennt, da wäre ich auch bereit zu investieren wenn mir dadurch der Kontakt zum Bruder erspart bleiben würde.
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 04.03.2026, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat entfernt. Bitte lies die Netiquette. Danke

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 04.03.2026, 20:17

Bitte Vorsicht mit "empathischen" Bankberatern. Der ist nicht dein Freund bzw. der deiner Eltern.
Also ja, es kann sein dass der mitfühlend ist, aber er vertritt die Seite der Bank.

Es geht auch nicht um "zur Not" und auch nicht darum deinen Bruder einzuschüchtern. Es geht darum diese Dinge ganz klar juristisch korrekt abzuwickeln. Und ganz weit weg zu kommen von diesen persönlichen Verstrickungen, die bei Familien ja immer vorhanden sind.

Thread-EröffnerIn
Eule79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 15.04.2026, 19:46

So Anwalt Termin erledigt und so wie ich es mir bereits gedacht habe, war es völlig sinnlos. Er meinte was wir genau hören wollen? Wenn Bruder nicht zahlt und aus dem Verkauf seiner Häuser kein Erlös kommt bzw. Die darauf befindlichen Hypotheken bedient werden, wird sich die Bank am Haus der Eltern bedienen. Entweder es war wieder ein Anwalt der Nix drauf hat oder es gibt einfach keinerlei Möglichkeiten. Ich bin völlig am Ende, mir geht’s von Tag zu Tag psychisch schlechter, aus der Familie kommt keinerlei Hilfe, ich stehe mit meinen Eltern komplett im Regen. Sollte das Haus wirklich versteigert werden, sind meine Eltern völlig mittellos, mit ihrer kleinen Pension ist eine Miete nicht leistbar. Mir ist nur noch zum heulen, ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Sorry, ich musste mir das mal von der Seele schreiben :red:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag