Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
ich muss mich leider erstmal schlafen legen, ich bin fix und alle. und als am weinen.
danke an euch alle, vielleicht kann ich nach der nacht ein wenig klarer sehen.
danke an euch alle, vielleicht kann ich nach der nacht ein wenig klarer sehen.
- Werbung
Du hast die Therapie zerschmettert, wolltest ihn verletzen und treffen, hast ihn angelogen bzw. spielst Spielchen... was erwartest du denn. Ich glaube, man müsste Stein sein, wenn man darauf gar nicht reagieren wollte.
Ein Therapeut darf jede Emotion haben... er ist ja keine Maschine... er muss nur professionell bleiben.
Ich würde definitiv nicht etwas schreiben, was du nicht so empfindest... ich glaube, es fällt dir auch schwer, dich in die andere Seite zu versetzen, zumal dir noch nicht einmal deine eigene Position klar zu sein scheint (aufgrund deiner Verstrickungen).
Ein Therapeut darf jede Emotion haben... er ist ja keine Maschine... er muss nur professionell bleiben.
Ich würde definitiv nicht etwas schreiben, was du nicht so empfindest... ich glaube, es fällt dir auch schwer, dich in die andere Seite zu versetzen, zumal dir noch nicht einmal deine eigene Position klar zu sein scheint (aufgrund deiner Verstrickungen).
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
ich denke, ich weiß, was mich auch gerade sehr beschaeftigt und dieses thema tauchte immer mal bei mir auf und ich traute mich nicht es anzusprechen.
ich weiß ja nicht, weshalb er mich anekelt und wie er privat waere. bewusst ist mir aber, dass der ekel nicht unbedingt etwas mit ihm zu tun haben muss. es kann auch sein, dass er mich nur an jemand erinnert. und darueber hinaus kann der ekel auch ne andere ursache haben.
aber ich denke, dass der ekel auch mit schlechten erfahrungen verbunden sein kann.
und jetzt ist die frage, das ich nicht sicher weiß, mit welchem menschen ich da ueberhaupt zusammenarbeite. es gab nie ein anlass, dass ich bedenken haben muss, dass er mir zu nahe kaeme.
aber ich werde nie wirklich erfahren, welcher mensch er ist und weshalb er mich teilweise anekelt.
und dann ist da diese kraenkbarkeit, die mich sehr stark an ihm verunsichert.
und auch das empfinden, dass er es schlecht aushalten kann, wenn er weiß, ich kann auch ohne ihn leben. wenn mein empfinden wirklich stimmt, dann ist es auch verstaendlich, dass ein bestimmter anteil das nicht wahrhaben will, weil es sein kann, dass er dann wie meine mum waere.
sicher ein anderer anteil will ihn ja als vaterersatz und das ich ein leben lang bei ihm bleiben kann, aber was waere wenn er selbst in sich gefangen sein kann und mich nur deshalb als patienten will, weil er mich aus einem bestimmten grund braucht. und zwar habe ich da auch wieder bestimmte gedanken, weshalb er mich braucht. und genau das werde ich nie sicher erfahren, wie es in ihm wirklich ausschaut. wenn er gerne mit mir zusammenarbeitet, weil es ihm freude macht zu helfen, dann waere alles bestens. wenn er aber mich nur haben will, weil er mich fuer sich selbst braucht, dann will ich die therapie nicht mehr. ich meine damit nicht, dass er mich nur als einnahmequelle braucht.
schreibe nachher weiter.
ich weiß ja nicht, weshalb er mich anekelt und wie er privat waere. bewusst ist mir aber, dass der ekel nicht unbedingt etwas mit ihm zu tun haben muss. es kann auch sein, dass er mich nur an jemand erinnert. und darueber hinaus kann der ekel auch ne andere ursache haben.
aber ich denke, dass der ekel auch mit schlechten erfahrungen verbunden sein kann.
und jetzt ist die frage, das ich nicht sicher weiß, mit welchem menschen ich da ueberhaupt zusammenarbeite. es gab nie ein anlass, dass ich bedenken haben muss, dass er mir zu nahe kaeme.
aber ich werde nie wirklich erfahren, welcher mensch er ist und weshalb er mich teilweise anekelt.
und dann ist da diese kraenkbarkeit, die mich sehr stark an ihm verunsichert.
und auch das empfinden, dass er es schlecht aushalten kann, wenn er weiß, ich kann auch ohne ihn leben. wenn mein empfinden wirklich stimmt, dann ist es auch verstaendlich, dass ein bestimmter anteil das nicht wahrhaben will, weil es sein kann, dass er dann wie meine mum waere.
sicher ein anderer anteil will ihn ja als vaterersatz und das ich ein leben lang bei ihm bleiben kann, aber was waere wenn er selbst in sich gefangen sein kann und mich nur deshalb als patienten will, weil er mich aus einem bestimmten grund braucht. und zwar habe ich da auch wieder bestimmte gedanken, weshalb er mich braucht. und genau das werde ich nie sicher erfahren, wie es in ihm wirklich ausschaut. wenn er gerne mit mir zusammenarbeitet, weil es ihm freude macht zu helfen, dann waere alles bestens. wenn er aber mich nur haben will, weil er mich fuer sich selbst braucht, dann will ich die therapie nicht mehr. ich meine damit nicht, dass er mich nur als einnahmequelle braucht.
schreibe nachher weiter.
-
ziegenkind
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 3684
ganz einfache erklärung: wenn du ihn wochenlag warten lässt, dann zeigt das auch für deinen thera sehr deutlich, dass es dir wichtiger ist macht-spiele zu spielen, als die - wenigen - stunden, die du noch hast, tatsächlich für therapie zu nutzen. ich halte es für normal, dass ihn das in seinem professionellen ethos kränkt. und als mensch kränkt ihn wahrscheinlich, dass du ihn zum spielzeug machst - es soll leute geben, die das eklig finden zu einem gegenstand in einem testarangement zu werden. du siehst, sein gekränktsein muss wenig damit zu tun haben, dass er dich braucht.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
Du bist nun also 5 Jahre hier im Forum, hattest 4 Jahre Pause hier und nun kommt quasi ein Thema nach dem anderen mit gleichen Inhalten. Irgendwie hat sich dein Problem nicht verändert.
Woran liegt das?
candle
Woran liegt das?
candle
Now I know how the bunny runs! 

ich werde ihm eine email schreiben und ihn nachher versuchen zu erreichen (in seiner telef. sprechzeiten). beides fuehlt sich (email und anrufen) fuer mich sicherer an.
habe verstanden, dass ich andauernd am testen bin und will das mit ihm alles besprechen.
aber ich will auch halbwegs faire regeln und zwar im zusammenhang mit den ausfallstunden.
habe verstanden, dass ich andauernd am testen bin und will das mit ihm alles besprechen.
aber ich will auch halbwegs faire regeln und zwar im zusammenhang mit den ausfallstunden.
24h-48h werden als fair anerkannt. Aber du bist ja bewusst nicht erschienen bzw. hast du zur vereinbarten Telefonzeit nicht gemeldet, sondern wolltest testen (was dir von Anfang an auch klar war und nicht jetzt eine neue Erkenntnis ist. Das ist tatsächlich etwas anderes, wenn man vorsätzlich handelt). Dass es zusätzlich ein Missverständnis gab, ist vielleicht klärbar (wobei man es so und so verstehen kann)... aber das ändert nichts daran, dass du glaubst, er müsse sich wie dein Spielzeug oder Testobjekt behandeln lassen. Und das muss sicher kein Therapeut...
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Welch ein Euphemismus. Das ist kein Testen, sondern Zerstören.Baerchen hat geschrieben: habe verstanden, dass ich andauernd am testen bin
denke auch, dass es nicht nur testen ist. ich merke regelrecht, dass ich alles kaputt machen will.
das mache ich, weil ich nicht mehr kann. ich habe jeden tag kaum aushaltbare beschwerden und weiß nicht mehr, wie es damit weiter gehen kann.
und immer dann, wenn ich merke, ich habe kaum aushaltbare beschwerden, habe ich das empfinden, dass da ein anteil sich meldet, der mich selbst umbringen will.
das mache ich, weil ich nicht mehr kann. ich habe jeden tag kaum aushaltbare beschwerden und weiß nicht mehr, wie es damit weiter gehen kann.
und immer dann, wenn ich merke, ich habe kaum aushaltbare beschwerden, habe ich das empfinden, dass da ein anteil sich meldet, der mich selbst umbringen will.
habe andauernd krampfanfaelle, die fast nicht aushaltbar sind und keiner kann sie sich erklaeren.
seit der therapie taucht eben auch fast nur mist auf. andauernd albtraeume. ich kann einfach nicht mehr.
-
Sprachlos.
- Forums-Insider

, 80 - Beiträge: 150
Womit sich der Kreis wieder schließt und wir wieder bei der Frage sind, warum machst du nichts dagegen? Warum lässt du das nicht weiter untersuchen, suchst dir Spezialisten? Scheinbar ist es ja besser, diese Beschwerden zu haben als sie nicht zu haben.
nein, das stimmt nicht. ich mache jedemenge. habe auch gerade ein 24h ekg an, weil ich andauernd kreide bleich werde.Sprachlos. hat geschrieben:Womit sich der Kreis wieder schließt und wir wieder bei der Frage sind, warum machst du nichts dagegen? Warum lässt du das nicht weiter untersuchen, suchst dir Spezialisten? Scheinbar ist es ja besser, diese Beschwerden zu haben als sie nicht zu haben.
habe ihm ne email geschrieben und mich in seiner telef. sprechzeit auf dem anrufbeantw. gemeldet.
habe aber auch gesagt, wenn er sich nicht darauf meldet (auf email und telef., er bietet ja an auf dem anrufbeantw., dass er sich meldet), dass ich dann annehme, dass er nicht mehr will, dass ich einen termin vereinbare.
habe aber auch gesagt, wenn er sich nicht darauf meldet (auf email und telef., er bietet ja an auf dem anrufbeantw., dass er sich meldet), dass ich dann annehme, dass er nicht mehr will, dass ich einen termin vereinbare.
ich weiß nicht wie ihr das empfindet, aber mehr kann ich ja jetzt sehr wahrscheinlich nicht machen.
wenn er nicht mehr will, habe ich pech.
wenn er nicht mehr will, habe ich pech.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme