Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
Ganz ehrlich: Auch wenn du dich körperlich dreckig fühlst - Die Schilddrüse ist im Moment dein geringstes Problem.
Du willst keine Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen.
Immer sind die anderen schuld (Therapeut, Ärzte, Mutter, Schilddrüse, Krankenkasse usw.). Wenn es nicht so läuft wie du dir das vorstellst, dann wird es dramatisch damit die anderen bitteschön sehen *wie* schlecht es dir geht. So geht das immer im Kreis, wie man hier auf den 60 Seiten gut nachlesen kann.
Ändern willst du nix. Und das sagst du ja auch. Und du schaffst es anscheinend auch immer ganz gut, andere (auch hier im Forum) in deine Inszenierungen zu verwickeln. Mit einer Wahnsinns-Energie, die du dafür aufbringst. Wenn du diese Energie mal in Veränderungen stecken würdest, dann würde sich auch was bewegen.
Dein Therapeut machtbei deinen Inszenierungen aktuell nicht mit. Finde ich gut und richtig. Vielleicht kommt so mal Bewegung in die Sache. Aber ich habe meine Zweifel.
Du willst keine Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen.
Immer sind die anderen schuld (Therapeut, Ärzte, Mutter, Schilddrüse, Krankenkasse usw.). Wenn es nicht so läuft wie du dir das vorstellst, dann wird es dramatisch damit die anderen bitteschön sehen *wie* schlecht es dir geht. So geht das immer im Kreis, wie man hier auf den 60 Seiten gut nachlesen kann.
Ändern willst du nix. Und das sagst du ja auch. Und du schaffst es anscheinend auch immer ganz gut, andere (auch hier im Forum) in deine Inszenierungen zu verwickeln. Mit einer Wahnsinns-Energie, die du dafür aufbringst. Wenn du diese Energie mal in Veränderungen stecken würdest, dann würde sich auch was bewegen.
Dein Therapeut machtbei deinen Inszenierungen aktuell nicht mit. Finde ich gut und richtig. Vielleicht kommt so mal Bewegung in die Sache. Aber ich habe meine Zweifel.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
- Werbung
-
Schnuckmuck
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 49 - Beiträge: 1754
Wie gesagt, vor knapp einem Monat warst du das blühende leben. Der anderen forumsmitgliedern sogar unterstellte, nicht so weit im Prozess zu sein wie du selber.
Da war nix mit krank und Tabletten und Beschwerden. Wie passt das ZUSAMMEN?
Zuletzt geändert von Schnuckmuck am Mi., 24.08.2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
raffst du eigentlich nichts.Schnuckmuck hat geschrieben:Wie gesagt, vor knapp einem Monat warst du das blühende leben. Der anderen forumsmitgliedern sogar unterstellte, nicht so weit im Prozess zu sein wie man selber.
- Werbung
-
Schnuckmuck
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 49 - Beiträge: 1754
Doch ich raffen dein spielchen schon. Das ist ja dein Problem,
ich fuehle mich nicht verstanden und alleine gelassen.
wahrscheinlich kann mir wirklich keiner helfen, weil ich zu sehr in mir selbst verstrickt bin.
weshalb schlafe ich nicht einfach ein, waere das beste fuer alle beteiligten.
weshalb schlafe ich nicht einfach ein, waere das beste fuer alle beteiligten.
meinem vater war auch nicht mehr zu helfen. wahrscheinlich denkt mein therapeut mittlerweile, dass es bei mir aehnlich sein kann und meldet sich nicht mehr.
Na ja, umgedreht wird ein Schuh draus: Vielleicht! hat er das akzeptiert, was du wolltest: Die Beendigung (die blöderweise ein Instrumentalisierung darstellen sollte)... und das ist nicht das einzig destruktive Muster. Solange du daran nichts ernsthaft änderst, wird es vermutlich auch so weitergehen wie bisher.
Anstelle einen Arzt zu suchen, schraubst du selbst herum. Absetzen geht nicht (wie du immer schreibst), aber wenn du das Präparat nimmst, geht es dir so schlecht, dass du beinahe stirbst... aber KH geht auch nicht. Ich würde körperliche Ursachen ausschließen lassen und da gut und gerne ein Teil psychisch sein kann, so gäbe es hier evtl. einen Ansatzpunkt - wenn du nicht auch hier versuchst, die Symptome in destruktiver Weise zu instrumentalisieren.
Aber vielleicht bist du auch gegen alles immun...
Anstelle einen Arzt zu suchen, schraubst du selbst herum. Absetzen geht nicht (wie du immer schreibst), aber wenn du das Präparat nimmst, geht es dir so schlecht, dass du beinahe stirbst... aber KH geht auch nicht. Ich würde körperliche Ursachen ausschließen lassen und da gut und gerne ein Teil psychisch sein kann, so gäbe es hier evtl. einen Ansatzpunkt - wenn du nicht auch hier versuchst, die Symptome in destruktiver Weise zu instrumentalisieren.
Aber vielleicht bist du auch gegen alles immun...
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
ich habe zwar keine Probleme mit der Schilddrüse, doch eine andere chronische Krankheit.
Ich würde niemanden sekundären Krankheitsgewinn unterstellen, der an einer chronischen Krankheit leidet, denn ich finde das doch ein sehr lebenseinschränkendes Schicksal und dauernde schmerzen wünscht sich nun mal wahrlich niemand.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer so einfach ist mit der Ausschliessung von Körperlichen Ursachen.
Irgendwo in Afrika habe ich mich mit Billharziose infiziert. Weil es ins unserem Breitegrad unmöglich ist, sich mit billharziose zu infizieren, kennen sich die Ärzte bei uns kaum aus mit der Erkennung und Behaldung von billharziose. Bei mir wurde es jahelang nicht erkannt, und ich litt strark darunter. Meine massiven Beschwerden wurden als psychosomatisch abgetan.
Die Parasiten haben mehrer Organe angefriffen und aufgrund der jahrelang ausgebliebenen Behandlung habe ich schwere irreversible schäden davongetragen. jetzt habe ich chronische schmerzen und bin sehr eingeschränkt.
Es ist sehr zermürbend und verzweifelnd wenn einem Ärzte nicht helfen können. In den Jahren, als ich noch nicht wusste worunter ich leide, hörte ich irgendwann auf zu Ärzte zu gehen, da mir ja diese nicht helfen konnten.
Es gibt eben Krankheiten die noch unerforscht sind, über die man wenig weiss. Und ja dann können Ärzte eben nur beschränkt helfen.
Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, doch von einem betroffenen, der ebenfalls unter hasimoto leidet, weiss ich, dass es unmöglich sein kann die medikamenten Dosis richtig einzustellen weil die schilddürse permanent schwankt.
Die Empfehlung seines Arztes war ausdrücklich die Dosis nach den wahrgenommenen Symptomen anzupassen.
Bärchen, ich glaube dein Therapeut wird dich bestimmt noch kontaktieren
Ich würde niemanden sekundären Krankheitsgewinn unterstellen, der an einer chronischen Krankheit leidet, denn ich finde das doch ein sehr lebenseinschränkendes Schicksal und dauernde schmerzen wünscht sich nun mal wahrlich niemand.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer so einfach ist mit der Ausschliessung von Körperlichen Ursachen.
Irgendwo in Afrika habe ich mich mit Billharziose infiziert. Weil es ins unserem Breitegrad unmöglich ist, sich mit billharziose zu infizieren, kennen sich die Ärzte bei uns kaum aus mit der Erkennung und Behaldung von billharziose. Bei mir wurde es jahelang nicht erkannt, und ich litt strark darunter. Meine massiven Beschwerden wurden als psychosomatisch abgetan.
Die Parasiten haben mehrer Organe angefriffen und aufgrund der jahrelang ausgebliebenen Behandlung habe ich schwere irreversible schäden davongetragen. jetzt habe ich chronische schmerzen und bin sehr eingeschränkt.
Es ist sehr zermürbend und verzweifelnd wenn einem Ärzte nicht helfen können. In den Jahren, als ich noch nicht wusste worunter ich leide, hörte ich irgendwann auf zu Ärzte zu gehen, da mir ja diese nicht helfen konnten.
Es gibt eben Krankheiten die noch unerforscht sind, über die man wenig weiss. Und ja dann können Ärzte eben nur beschränkt helfen.
Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, doch von einem betroffenen, der ebenfalls unter hasimoto leidet, weiss ich, dass es unmöglich sein kann die medikamenten Dosis richtig einzustellen weil die schilddürse permanent schwankt.
Die Empfehlung seines Arztes war ausdrücklich die Dosis nach den wahrgenommenen Symptomen anzupassen.
Bärchen, ich glaube dein Therapeut wird dich bestimmt noch kontaktieren
danke fuer deinen ausfuehrlichen beitrag,
das tut mir leid, dass dir sehr lange keiner geglaubt hat und sich dann herausstellte, dass du an billharziose leidest.
ich muss auch immer an cfs-patienten denken, denen es nach einem ebv sehr schlecht gehen und keiner eine ahnung hat, wie man das behandeln kann.
ich muss da immer an den bekannter fussballer denken, der jetzt ein sehr einschraenkendes leben hat.
danke fuer dein mutmachen, aber ich habe diesmal kein gutes empfinden, dass sich mein therapeut melden wird. diesmal habe ich mich einfach zu wirr-warr verhalten.
habe ihn eben versucht anzurufen, aber ich erreiche ihn in seiner telef. sprechzeit nicht.
wahrscheinlich will er nicht mehr.
das tut mir leid, dass dir sehr lange keiner geglaubt hat und sich dann herausstellte, dass du an billharziose leidest.
ich muss auch immer an cfs-patienten denken, denen es nach einem ebv sehr schlecht gehen und keiner eine ahnung hat, wie man das behandeln kann.
ich muss da immer an den bekannter fussballer denken, der jetzt ein sehr einschraenkendes leben hat.
danke fuer dein mutmachen, aber ich habe diesmal kein gutes empfinden, dass sich mein therapeut melden wird. diesmal habe ich mich einfach zu wirr-warr verhalten.
habe ihn eben versucht anzurufen, aber ich erreiche ihn in seiner telef. sprechzeit nicht.
wahrscheinlich will er nicht mehr.
Dass es einfach ist, sagt auch niemand... nur kann ein PT (wenn er nicht auch ein ärztliches Mandat hat) nicht von psychischer Veursachung ausgehen, soweit kein körperlicher Ausschluss vorliegt. Und bei körperlichen Beschwerden ist er der falsche Adressat. Daher braucht es einen Arzt: Entweder um körperliche Beschwerden zu behandeln. Oder damit evtl. psychologisch geschaut wird, wenn der Wind daher weht (was aber den Auschluss erfordert, denn sonst wäre es ja unseriös).
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Danke es tut mir auch leid für dich, du scheinst in einer verzweifelten Lage zu sein.
Die Medikamente absetzten kannst du nicht, bekommst aber schwere Nebenwirkungen von den Medikamenten. (ich hoffe ich habe das richtig verstanden).
Ja cfs finde ich auch sehr schlimm.
Tut mir leid, wie das mit deinem Therapeuten gelaufen ist.
Es ist gut möglich, dass du dich manipulierend verhalten hast, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du das aus Spass gemacht hast, sondern eher aus Verzweiflung.
Ich an deiner stelle würde den Therapeuten nicht mehr so oft kontaktieren.
Vielleicht könntest du ihm noch eine einzige Mail schreiben und ihm erklären, dass du gerne die Sache klären würdest mit ihm, unabhängig ob ihr die Therapie weiterführt. Dann hättest du Klarheit.
Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er dir diesen wunsch nicht erfüllt.
Das ist nur einen vorschlag, ich weiss natürlich nicht ob das so für dich stimmen würde.
Die Medikamente absetzten kannst du nicht, bekommst aber schwere Nebenwirkungen von den Medikamenten. (ich hoffe ich habe das richtig verstanden).
Ja cfs finde ich auch sehr schlimm.
Tut mir leid, wie das mit deinem Therapeuten gelaufen ist.
Es ist gut möglich, dass du dich manipulierend verhalten hast, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du das aus Spass gemacht hast, sondern eher aus Verzweiflung.
Ich an deiner stelle würde den Therapeuten nicht mehr so oft kontaktieren.
Vielleicht könntest du ihm noch eine einzige Mail schreiben und ihm erklären, dass du gerne die Sache klären würdest mit ihm, unabhängig ob ihr die Therapie weiterführt. Dann hättest du Klarheit.
Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er dir diesen wunsch nicht erfüllt.
Das ist nur einen vorschlag, ich weiss natürlich nicht ob das so für dich stimmen würde.
Er wurde innerhalb kürzester Zeit schon 3x kontaktiert. Ich denke nicht, dass eine 4ter Kontakt ihn veranlasst zu reagieren, wenn er das bisher noch nicht in Erwägung zog, zumal die Therapie offiziell einseitig von Bärchen beendet wurde. Das kann sein Motivation auch sinken lassen, insbes. wenn Patienten vorher Angebote ausschlugen und argumentiert wird: Er hätte das auch als Absage verstehen müssen, so dass ich jetzt kein Honorar zahlen werde. Ich würde jetzt eher eine ärztliche Abklärung in Erwägung ziehen... zur Behandlung oder Ausschluss. Und wenn die Ärzte unfähig sein sollen, dann eben solange suchen bis man jemandem vertrauen kann, so dass man nicht selbst basteln muss.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
So wie ich das gelesen habe konsultiert Bärchen bereits Ärzte, die versuchen ihre (körperlichen) Leiden zu behandeln. Nur leider konnten sie ihr bis jetzt nicht helfen und die Symptome bleiben weiterhin bestehen. Dass das frustrierend und verzweifelnd ist kann ich sehr gut verstehen.stern hat geschrieben:Dass es einfach ist, sagt auch niemand... nur kann ein PT (wenn er nicht auch ein ärztliches Mandat hat) nicht von psychischer Veursachung ausgehen, soweit kein körperlicher Ausschluss vorliegt. Und bei körperlichen Beschwerden ist er der falsche Adressat. Daher braucht es einen Arzt: Entweder um körperliche Beschwerden zu behandeln. Oder damit evtl. psychologisch geschaut wird, wenn der Wind daher weht (was aber den Auschluss erfordert, denn sonst wäre es ja unseriös).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme