Computermonitor als Spiegel verwenden
Computermonitor als Spiegel verwenden
Weiß hier jemand, wie man einen Computermonitor als Spiegel verwenden kann? Ich habe meinen Wand-Spiegel gescannt und mit der Bildanzeige auf Vollbild anzeigen lassen, aber das hat nicht funktioniert ...
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha
- Werbung
hallo r3vo!
das ist ganz einfach: vor den monitor setzen, eine angeschaltete lampe mit großer leuchtkraft schräg hinter dich stellen und schließlich http://www.spiegel.de im browser aufrufen.
grüße
entwurf
das ist ganz einfach: vor den monitor setzen, eine angeschaltete lampe mit großer leuchtkraft schräg hinter dich stellen und schließlich http://www.spiegel.de im browser aufrufen.
grüße
entwurf
Lampe über oder neben den Monitor stellen, so, daß sie auf Dein Gesicht zielt. Dann Monitor abschalten oder einen Bildschirmschoner mit schwarzem Hintergrund verwenden.
Alternativ kann man auch einen Spiegel oder spiegelnde Folie auf den Monitor kleben.
Alternativ kann man auch einen Spiegel oder spiegelnde Folie auf den Monitor kleben.
oder: webcam benutzen und das eigenen bild maßstabsgetreu auf dem monitor darstellen lassen.
- Werbung
Es gab da ein Tool, daß das Webcam-Bild als Hintergrundbild einrichten konnte (bewegt!). Ich finde gerade nur den Link nicht...Entwurf hat geschrieben:webcam benutzen und das eigenen bild maßstabsgetreu auf dem monitor darstellen lassen.
hmm... mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger zeit mal ein tool geschrieben habe, das bestimmte wörter (z.b. in meinem fall "idiot!" oder "spacko!") in großer schrift auf den bildschirm angezeigt hat. leider hab ich die cd verlegt...
apropos webcam: man könnte sich vielleicht übers internet mit dem therapeuten verbinden lassen, der einen dann spiegelt.
Brauche ich dafür eine Webcam?Entwurf hat geschrieben:apropos webcam: man könnte sich vielleicht übers internet mit dem therapeuten verbinden lassen, der einen dann spiegelt.
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha
im prinzip nein. es genügt ein bisschen draht und zwei leere konservenbüchsen.R3VO hat geschrieben:Brauche ich dafür eine Webcam?
Könntest Du mir den Bauplan schicken? Würde mich sehr interessieren. Habe leider die MacGyver-Folge verpaßt, in der er eine Webcam bastelt...Entwurf hat geschrieben:es genügt ein bisschen draht und zwei leere konservenbüchsen.
naja, er soll sich daraus keine webcam basteln, sondern einen verstellbaren kondensator. den braucht er für einen funkwellenempfänger wie diesen hier:
http://www.electronics-lab.com/projects ... index.html
die restlichen bauteile finden sich alle in seinem computer und lassen sich einfach auslöten. natürlich muss er auch noch einen für den thera basteln.
http://www.electronics-lab.com/projects ... index.html
die restlichen bauteile finden sich alle in seinem computer und lassen sich einfach auslöten. natürlich muss er auch noch einen für den thera basteln.
Was mich noch mehr interessiert, dann könnte ich mir die Webcam sparen: Ich würde mir gerne einen eigenen Thera basteln, am Besten mit USB-Anschluß, portabel und seeeehr verständnisvoll. Soll auch unter Windows 7 funktionieren...Entwurf hat geschrieben:natürlich muss er auch noch einen für den thera basteln.
Brauche ich dafür eine Webcam?
Und den Monitor kannste dann auf den Sperrmüll schmeißen, den brauchste dann ja nicht mehr. (und wieder ein bißchen Platz in der Wohnung geschafft)im prinzip nein. es genügt ein bisschen draht und zwei leere konservenbüchsen.
hmmm... das ist einfach: nimm einen pc und ELIZA von joe weizenbaum. das ELIZA-derivat, was im emacs eingebaut ist, reicht schon völlig für deine zwecke.Eremit hat geschrieben:Ich würde mir gerne einen eigenen Thera basteln, am Besten mit USB-Anschluß, portabel und seeeehr verständnisvoll. Soll auch unter Windows 7 funktionieren...
manche leute lassen sich auch mit dem cookie-virus therapieren, der einfach auf den bildschirm schreibt "gib mir einen keks." wenn du dann "keks" eingibst, kommt "danke. gib mir noch einen keks". und immer so weiter. das lässt sich bestimmt gut als hypnotherapie anwenden.
ja, genau. mehr platz für basteleien. dem elektronischen thera ließe sich ja noch ein kaffeevollautomat dazufügen. oder meinetwegen ein elektronischer teebrutzler.Stöpsel hat geschrieben:Und den Monitor kannste dann auf den Sperrmüll schmeißen, den brauchste dann ja nicht mehr. (und wieder ein bißchen Platz in der Wohnung geschafft)
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/ar ... ce/rat.htmIch würde mir gerne einen eigenen Thera basteln, am Besten mit USB-Anschluß, portabel und seeeehr verständnisvoll. Soll auch unter Windows 7 funktionieren...
Hm , wäre zumindest webbasiert, sehr verständnisvoll kommt hin. Kannst ja den Programmcode nehmen und noch an Deine speziellen Probleme anpassen...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 595 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von UncleK
-
- 14 Antworten
- 2597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von brokensmile
-
- 8 Antworten
- 2780 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von peta23
-
- 4 Antworten
- 1663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle
-
- 27 Antworten
- 3569 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lotosritter
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 21 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 
, 35